Erster Internet Service Provider in Texas, NT Fiber, installiert Kontron Iskratel Broadband für überragende Netzgeschwindigkeiten und Servicequalität im Großraum Dallas-Ft. Worth

San Diego, CA - 21. Dezember 2023. Kontron gibt eine Partnerschaft mit NT Fiber bekannt, einem Internet Service Provider, der ultraschnelle Glasfaser-Internet-, TV- und Sprachdienste für Unternehmen in Texas anbietet. NT Fiber ist der erste Internet Service Provider in Texas, der mit Kontron Broadband Unternehmen und Haushalten Multi-Gigabit Glasfaserdienste bietet.

NT Fibers Kundenservice umfasst symmetrische Up- und Downloads. Mit der Installation der Kontron Iskratel Broadband Produkte PON, GPON und XGSPON versorgt NT Fiber nun 4.096 Kunden. In Kombination mit dem ONT/ONU Gateway von Kontron liefert North Texas Highspeed Content und WIFI-Konnektivität.

Bedri Wilderom, Präsident von NT Fiber, ist mit den Ergebnissen der Kontron-Lösung sehr zufrieden. "Mit Kontron Broadband können wir unseren Kunden höchste Geschwindigkeiten und beste Servicequalität liefern. Wir haben einen exzellenten Kundensupport von Kontron erhalten und planen, mit der Breitbandlösung von Kontron in Zukunft zu expandieren."

Die Produkte von Kontron Iskratel sind skalierbar, flexibel und zukunftsorientiert. Sie unterstützen Glasfaser-, Ethernet- und 25G/50G PON-Plattformen und können in bestehenden Plattformen integriert werden.

Kontron bietet seine End-to-End Fiber-to-the-Home (FTTH) Lösung seit Anfang des Jahres an. "Kontron freut sich, glasfaserbasierte OLT- und ONT-Lösungen anbieten zu können, die schnelle Internetdienste mit hohen Bandbreiten ermöglichen", so Ted Christiansen, CEO von Kontron America. "Wir wollen unsere PON/XGSPON-Glasfaserlösungen, die in Europa bereits mit Installationen für mehrere Millionen Kunden weit verbreitet sind, nun auch im US-Markt etablieren. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit North Texas Fiber weiter zu expandieren.“

Kontron Broadband Produkte sind direkt bei Kontron erhältlich. Weitere Informationen zu den Kontron Broadband Lösungen erhalten Sie unter Jack.London@us.kontron.com.

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.kontron.com/de/industries/kommunikation-konnektivitaet/breitbandloesungen

· Kontron auf Twitter

Kontron ist ein weltweit führender Anbieter von IoT/Embedded Computer Technologie (ECT) und bietet über ein kombiniertes Portfolio aus Hardware, Software und Services individuelle Lösungen in den Bereichen Internet der Dinge (IoT) und Industrie 4.0 an. Mit seinen Standard- und kundenspezifischen Produkten auf Basis neuester, hoch zuverlässiger Technologien ermöglicht Kontron sichere und innovative Anwendungen für verschiedenste Branchen. Dadurch profitieren Kunden von einer schnelleren Time-to-Market, niedrigerer Total-Cost-of-Ownership, längeren Produktlebenszyklen und ganzheitlich integrierten Applikationen. Weitere Informationen finden Sie unter: www.kontron.de

Über NT Fiber

NT Fiber (ehemals North Texas Fiber) ist führender Anbieter von Ultra-Hochgeschwindigkeitsnetzen in Texas. Mit hochmoderner Infrastruktur, umfassenden Routingkapazitäten, "Private Network"-Sicherheit und Zero Latency ist NT Fiber die erste Wahl für Privat- und Geschäftskunden, die 1G-100G-Konnektivität suchen. Seit 2016 liefert NT Fiber zuverlässige und ultraschnelle Internetdienste für eine Vielzahl von Kunden.
Weitere Informationen erhalten Sie auf der NT Fiber-Website unter https://www.nt-fiber.com/