Kontron Web Panel mit leistungsstarkem i.MX8M Plus Prozessor

Neues Web Panel für den Einsatz im industriellen Umfeld mit POE und 5“ Displaygröße

Ismaning, 02. November 2023 - Kontron, ein weltweit führender Anbieter von IoT/Embedded Computer Technologie (ECT), präsentiert zur SPS 2023 die neue Web Panel Serie auf Basis modernster Prozessortechnologie. Die integrierte Software basiert auf Kontrons intelligentem QIWI Toolkit.

Kontron erweitert sein HMI-Portfolio um leistungsstärkere Web Panels basierend auf Arm® NXP i.MX8M Plus Prozessoren für die Geräte- und Maschinenvisualisierung sowie die Gebäudeautomation. Die neue Produktlinie zeichnet sich durch eine markant höhere Grafikleistung, PoE-Fähigkeit, erweiterte Konnektivität und die zusätzliche 5‘‘ Panelversion aus, die die Display Größen 7“, 10,1“ und 15,6“ ergänzt. Das attraktive Gehäusedesign mit optisch gebondeten Multitouch IPS-Displays wurde gemäß dem Kompatibilitätsversprechen beibehalten.

Verfügbar mit Aluminium- oder Edelstahlrahmen sind sie speziell für den Einsatz im industriellen Umfeld und für Umgebungstemperaturen von 0 bis +55 Grad Celsius entwickelt worden. Die Standardausführung mit Schutzklasse IP65 an der Frontseite ist perfekt für den Einbau in Schaltschrank und Konsole geeignet. Die einfache Anpassung an kundenspezifische Anforderungen ist dank modularem Aufbau gewährleistet. Langfristige Verfügbarkeit, höchste Fertigungsqualität und kompetenter technischer Support wird garantiert.

Mit dem integrierten QIWI Software Toolkit wird dem Anwender ein leistungsoptimierter HTML-5 Browser zur Verfügung gestellt. Das QIWI-Toolkit bietet zudem Möglichkeiten zur einfachen Konfiguration und Parametrierung der Geräteeinstellungen und Browsereigenschaften. So ist beispielsweise die Konfiguration des Netzwerkes, der Zeit- und Spracheinstellungen sowie das Hochladen von Zertifikaten für sichere Webseiten sowohl auf dem Gerät als auch über Fernzugriff möglich. Zudem stellt das Toolkit einen File- und Package-Manager sowie Updatemechanismen bereit. Das Layout und die Größe des virtuellen Keyboards, über das asiatische, arabische und kyrillische Schriftzeichen genutzt werden können, ist anpassbar. Die Panels sind optional mit den SpiderControlÔ Packages Microbrowser oder SCADA von iniNet lieferbar.

Erste Muster werden ab Dezember 2023 verfügbar sein.

Druckbares Bildmaterial ist hier verfügbar: https://profil-marketing.cloud/index.php/s/64on7FHHPpKH3t6

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.kontron-electronics.de/produkte/touch-panel/

· Kontron auf Twitter

Die Kontron AG (www.kontron.com, ISIN AT0000A0E9W5, WKN A0X9EJ, KTN) ist ein führendes IoT-Technologieunternehmen. Seit mehr als 20 Jahren unterstützt Kontron Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen dabei, mit intelligenten Lösungen wirtschaftliche Ziele zu erreichen. Von automatisierten industriellen Abläufen, intelligenterem und sicherem Transportwesen bis hin zu fortschrittlichen Kommunikations-, Medizin- und Energielösungen bietet das Unternehmen seinen Kunden wertschöpfende Technologien. Kontron ist im SDAX® sowie TecDAX® der Deutschen Börse gelistet und beschäftigt rund 4.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in mehr als 20 Ländern weltweit.

Über die Kontron Electronics AG

Kontron Electronics AG positioniert sich als Anbieter von Automationslösungen. Das Unternehmen ist in unterschiedlichen Branchen zu Hause, unter anderem im industriellen Maschinen- und Apparatebau, in der Medizintechnik sowie in der Gebäudeautomation. Das Leistungsspektrum umfasst firmeneigene und kundenspezifische Produkte, Entwicklungs- und Konstruktionsdienstleistungen komplexer Elektronik-Komponenten, -Module und -Systeme. Das Unternehmen ist Teil des Technologiekonzerns Kontron AG. Weitere Informationen finden Sie unter: www.kontron-electronics.ch

Kontron Electronics

Monika Oesterle